Wie Heiß Wird Ein Holzkohlefeuer
Methode 1 von iii: Verwendung eines Kaminstarters
-
one
Verwenden Sie einen Kaminstarter für ein gleichmäßiges, starkes Feuer mit minimalem Aufwand. Schornsteinstarter sind der einfachste Weg, um ein gutes Holzkohlefeuer zu bekommen, und Sie brauchen auch keine leichtere Flüssigkeit. Sie legen Papier in den Boden, füllen den Remainder des Schornsteins mit Holzkohle und zünden das Papier in Brand. Die Wärme ist im Schornstein enthalten, sodass dice gesamte Holzkohle schnell Feuer fängt, bevor Sie sie zum Kochen auf den Grill werfen.
- Schornsteinstarter kosten in der Regel zwischen 11 und 22 Euro, je nach Größe, und sind online oder in Baumärkten erhältlich.
- Die meisten professionellen Grillköche und Köche empfehlen dringend den Kauf eines Kaminstarters, da leichtere Flüssigkeit den Rauchgeschmack beeinflussen kann und bei gleichmäßiger Hitzeerscheinung schwerer zu verwenden ist.
-
2
Legen Sie 2-iv Stück leicht zerkleinerte Zeitung in den Boden des Starters. Sie müssen das Papier nur locker zusammenballen, da ein zu festes Papier verhindern kann, dass die Flamme genügend Sauerstoff erhält. Das Papier wirkt wie ein schnelles, großes Streichholz für Ihre Holzkohle und entzündet das Feuer.
- Wenn Ihr Schornstein keinen festen Boden lid, legen Sie das Papier auf den Holzkohlenrost Ihres Grills und senken Sie den Schornstein darauf ab.
-
3
Füllen Sie die Oberseite des Kamins mit Holzkohlebriketts oder Holzspänen. Füllen Sie den gesamten Schornstein mit Ihrer Lieblingskohle oder einer Mischung aus beiden. Verwenden Sie genügend Holzkohle für Ihren gesamten Grill, da der Schornstein dafür sorgt, dass alles gleichmäßig beleuchtet ist. Für einen normalen 22-Zoll-Grill bedeutet dies ungefähr xl Briketts, aber das einfache Füllen Ihres Kamins bis zum Rand sollte eine hinreichend genaue Schätzung sein.
-
four
Zünden Sie das Papier von unten an ii-3 Stellen an. Verwenden Sie lange Streichhölzer oder ein Grillfeuerzeug, um Ihre Hände zu schützen. Das Papier verbrennt schnell, aber die konzentrierten Flammen und die heiße Luft entzünden die untere Holzkohle, die dann den Residual des Schornsteins beleuchtet.
- Stellen Sie Ihren Schornstein beim Erhitzen auf den Holzkohlerost des Grills oder auf eine hitzebeständige Oberfläche. Es wird sehr heiß und kann einen Brand verursachen, wenn es unbeaufsichtigt bleibt.
-
five
Werfen Sie die Kohlen auf den Grill. Die oberen Teile sind mit grau / weißer Asche bedeckt. Wenn die Hitze im Schornstein steigt, fangen sich die Kohlen oben auf und beginnen sich mit weißer / grauer Asche zu beschichten. Normalerweise dauert es ten-15 Minuten, bis es heiß genug ist. Sie können dann mit dem Grillen beginnen. Werfen Sie die Kohlen in die Mitte des Grills, wenn Sie die gesamte Grillfläche heiß halten möchten, oder auf die Hälfte des Grills, wenn Sie getrennte Bereiche für direktes und indirektes Kochen wünschen.
- Wenn Sie länger als eine halbe Stunde grillen möchten, fügen Sie jetzt mehrere Handvoll Holzkohle hinzu, damit sie sich verfangen, wenn andere zu verblassen beginnen.
-
half-dozen
Stellen Sie sicher, dass dice Lüftungsschlitze für ein größeres Feuer geöffnet sind. Offene Lüftungsschlitze leiten mehr Luft und Sauerstoff zum Feuer und helfen ihm, schnell zu wachsen. Halten Sie den Deckel offen, während Sie dice Kohlen positionieren und alles anbraten, was Sie grillen möchten. Schließen Sie ihn dann, um das Fleisch zu rauchen oder langsamer zu kochen.
Methode two von iii: Verwendung einer leichteren Flüssigkeit
-
1
Öffnen Sie dice unteren Lüftungsschlitze Ihres Grills und entfernen Sie den Grillrost. Entfernen Sie den Grillrost, legen Sie die Oberseite beiseite und öffnen Sie die unteren Lüftungsschlitze des Grills. Sie möchten, dass then viel Luft wie möglich zu Ihrer Holzkohle gelangt, um ein gleichmäßiges, stark brennendes Feuer zu entfachen.
- Reinigen Sie jetzt alle Aschen, da dies Ihr Feuer erstickt und verhindert, dass die Holzkohle gleichmäßig leuchtet.
-
two
Bilden Sie eine "Pyramide" aus Holzkohlebriketts, wobei sich die Spitze in der Mitte des Grills befindet. Richten Sie dice Öffnung des Beutels in die Mitte des Grills, wenn Sie die Briketts herauswerfen, um auf natürliche Weise eine Pyramide zu bilden. Verwenden Sie dann Ihre Hände oder eine langstielige Zange, um andere Holzkohlestücke entlang der Seiten der Pyramide zu stapeln. Beginnen Sie mit ungefähr der Hälfte der unten angegebenen Anzahl von Briketts, um Ihren Grill zu starten. Sobald es heiß ist, fügen Sie jeweils 5-seven Stück Holzkohle hinzu, um den Grill auf volle Stärke zu bringen.
- Für einen kleinen, tragbaren Grill benötigen Sie 25 bis 30 Briketts oder Holzkohlestücke, wenn Sie mit dem Kochen beginnen.
- Für einen mittelgroßen bis mittelgroßen Grill benötigen Sie ungefähr 40 Briketts.
- Für einen großen oder industriellen Grill benötigen Sie mindestens 1 Beutel Holzkohle zum Kochen.
-
3
Spritzen Sie eine kleine Menge Feuerzeugflüssigkeit in dice Mitte Ihrer Pyramide. Sie möchten Ihre Holzkohle nicht in die Flüssigkeit einweichen, da das Verbrennen eine Weile dauert und ein dicker, unappetitlicher Rauch entsteht. Spritzen Sie die Flüssigkeit einfach nicht mehr als "ii Mississippi" um die Mitte der Pyramide und versuchen Sie, die Flüssigkeit in die Mitte zu bekommen.
- Sie können auch Ihre Pyramide starten, die inneren Briketts mit Flüssigkeit übergießen und dann die "Oberseite" der Pyramide über die mit leichteren Flüssigkeiten getränkten Briketts stapeln, um sicherzustellen, dass der gesamte Stapel heiß wird.
- Ein Fehler, den viele Griller machen, ist die Verwendung von zu viel leichterer Flüssigkeit, die dem Geschmack ihrer Speisen einen erdölartigen Schimmer verleiht. Sie brauchen nicht viel Flüssigkeit, gerade genug, um ein paar Stücke Holzkohle zu rauchen. Diese Teile helfen dann dem Rest des Stapels beim Fangen.
-
4
Lassen Sie dice Briketts mit leichterer Flüssigkeit 2-3 Minuten einweichen. Den Grill nicht sofort anzünden. Durch das Warten kann die leichtere Flüssigkeit in die oberste Schicht der Holzkohle eindringen und gleichmäßig brennen.
-
5
Tragen Sie eine dünne zweite Schicht Feuerzeugflüssigkeit auf. Spritzen Sie die Pyramide an mehreren Stellen leicht mit ein paar Stößen Feuerzeugflüssigkeit ein und lassen Sie sie nur einige Sekunden lang einwirken. Dies ist, was "fängt", so dass Sie dice Holzkohle nicht in Flüssigkeit ertränken wollen oder ein gefährliches Flair riskieren. Sie möchten nur ein paar kleine Flüssigkeitsbereiche, um Ihr Feuer zu entfachen.
-
half-dozen
Zünden Sie das Feuer sicher mit einem langen Streichholz oder einem elektrischen Feuerzeug an. Obwohl leichtere Flüssigkeit nicht zum Aufflammen gebracht wird, sollte sie dennoch mit Respekt behandelt werden. Zünden Sie den Stapel an 2-3 Stellen an, an denen Sie die Feuerzeugflüssigkeit einsetzen, um die Mitte des Stapels nach Möglichkeit anzuzünden. Das Feuer wird wahrscheinlich groß anfangen, mit großen Flammen, dice um die Holzkohle springen, aber dies ist nur die leichtere brennende Flüssigkeit.
- Sobald die Flammen erloschen sind, sollte die Mitte des Stapels rauchen und eine weiß / graue Färbung entwickeln. Dies bedeutet, dass Ihr Feuer gefangen chapeau.
-
vii
Verteilen Sie die Briketts, sobald sie größtenteils mit grau / weißer Asche bedeckt sind. Sobald Sie kaum noch Schwarz sehen können, ist das Feuer zum Kochen bereit. Die inneren Kohlen Ihrer Pyramide sollten rot leuchten. Verteilen Sie die Kohlen in Ihrem gewünschten Muster und fügen Sie mehr hinzu, wenn Sie längere Zeit grillen möchten. Als Faustregel gilt, dass Sie alle 30 Minuten eine oder zwei Handvoll Kohlen hinzufügen sollten, wenn Sie weiter grillen möchten.
- Sie möchten 1-2 Schichten Holzkohle über Ihren gesamten Grillbereich, keine Holzkohleflecken oder einzelne, freiliegende Kohlen. Holzkohle hält die Wärme aufrecht, indem sie zusammengeballt bleibt, ähnlich wie Eis in einer Packung länger kalt bleibt als getrennte Würfel.
- Wenn Sie Holzkohle hinzugefügt haben, warten Sie 5-6 Minuten, bis sie sich verfangen haben. Da die Hitze der restlichen Holzkohle bereits heiß genug ist, sollte es nicht lange dauern.
-
8
Verschließen Sie nicht verwendete Briketts für das nächste Mal. Verwenden Sie einen Clip, um die Oberseite des Beutels zu verschließen, wenn Sie Reste im Beutel haben. Die Condiment in der Holzkohle verdampfen und sind beim nächsten Mal mit oder ohne leichtere Flüssigkeit schwerer anzuzünden.
Methode 3 von iii: Bauen und Halten eines starken Feuers
-
1
Packen Sie Ihre Holzkohle für starke, direkte Hitze zusammen. Verwenden Sie beim Kochen Ihre Zange, um die Holzkohle zusammenzuhalten, da einzelne Briketts schnell Wärme verlieren und wenig tun, um Ihr Feuer am Laufen zu halten. Sie wollen nicht, dass sie and so gut verpackt sind, dass sie keine Luft bekommen, aber Sie wollen auch nicht, dass sie wie viele kleine Inseln getrennt werden. Es gibt zwei Arten der Platzierung von Holzkohle, je nachdem, wie Sie kochen möchten:
- Gleichmäßiges Grillen: Beschichten Sie die gesamte Unterseite des Grills mit zwei Schichten Holzkohle. Dadurch kann der gesamte Grill eine gleichmäßige Temperatur erreichen. Wenn Sie schnell kochen und keine indirekte Wärme benötigen (für große, langsam kochende Fleischstücke), ist dies der richtige Weg.
- Zwei-Zonen-Grillen: Mischen Sie alle Holzkohle auf der Hälfte des Grills zu einem gleichmäßigen Stapel, während die andere Hälfte frei bleibt. Auf diese Weise können Sie Speisen schnell direkt über der Holzkohle kochen, aber auch langsamere Schnitte durch indirekte Hitze auf der gegenüberliegenden Seite des Grills kochen. Sie können bereits gekochtes Essen auch auf der leeren Seite des Grills warm halten oder mit Grillplatte rauchen.
-
2
Fügen Sie regelmäßig Kohlen hinzu, damit Ihr Grill heiß brennt. Warten Sie nicht, bis Sie fast keine Briketts mehr haben, um weitere hinzuzufügen. Fügen Sie stattdessen 5-10 Stücke Holzkohle hinzu, wenn Sie ungefähr die Hälfte Ihrer Holzkohle übrig haben, normalerweise alle thirty Minuten. Warten Sie 5-x Minuten, während sich die neue Holzkohle entzündet und außen einen weiß / grauen Anstrich bekommt, bevor Sie mit dem Kochen fortfahren.
- Wenn Sie das Gefühl haben, mehr Kohlen zu benötigen, fügen Sie diese hinzu. Mehr Kohlen bedeuten einen heißeren brennenden Grill. Fügen Sie langsam hinzu und setzen Sie jeweils 5-half dozen auf, bis Ihr Grill dice gewünschte Hitze erreicht.
-
three
Halten Sie dice oberen und unteren Lüftungsschlitze offen, um die heißeste Temperatur zu erzielen. Je mehr Luft Sie zum Feuer bekommen, desto heißer wird es kochen. Das Öffnen der Lüftungsschlitze ist daher der Schlüssel zu einem heißen, stark brennenden Holzkohlefeuer. Je mehr Sauerstoff du den Flammen gibst. Je heißer Ihr Grill wird. Wenn Sie die Temperatur regeln müssen, schließen Sie eine oder beide Lüftungsöffnungen teilweise. Das gleichzeitige Schließen beider kann Ihr Feuer ersticken und löschen.
- Das Schließen der oberen Öffnung ist auch zum Rauchen nützlich, da dadurch die Temperatur des Feuers gesenkt wird und der Rauch im Grill um Ihr Essen herum eingeschlossen wird.
-
4
Leeren Sie die Asche häufig. Es gibt einen kleinen Hebel, mit dem Sie die unteren Lüftungsschlitze Ihres Grills öffnen und schließen können. Mit demselben Hebel können Sie Asche durch die Lüftungsschlitze entfernen. Asche nimmt Platz für Luft ein und erstickt die Kohlen, wenn sie sich ansammeln.
-
5
Hinzufügen von Hartholzkohle für zusätzlichen Geschmack und mehr Wärme. Holz brennt heißer als Briketts, was zu einem rauchigeren Geschmack und einem leichteren Anbraten führt. Es brennt auch schneller als Briketts, was viele Köche dazu veranlasst, eine Kombination aus beiden zu verwenden. Auf diese Weise können Sie das Feuer länger brennen lassen, aber dennoch ein heißes, rauchiges Feuer auslösen, um Steaks oder größere Schnitte oder Fleisch zu braten.
- Probieren Sie Hickory- oder Apfelholzkohle für den besten, klassischen Grillgeschmack und ein starkes Feuer.
Source: https://www.mlesk.de/18429-wie-kann-man-ein-stark-brennendes-holzkohlefeuer-erzeugen
0 Response to "Wie Heiß Wird Ein Holzkohlefeuer"
Post a Comment